Navigation überspringen

Teach and Tec

02.12.2016
In Kooperation mit der Ausbildungsabteilung des Mercedes-Benz Werks Bremen fand am 30. November sowie am 1. Dezember in der Kfz-Werkstatt des ITB ein Workshop für Berufsschullehrer/innen aus China statt.
Teach and Tec-WorkshopTeach and Tec-Workshop

In der zweitägigen Veranstaltung wurde den chinesischen Gästen das am ITB entwickelte Lehr-/Lernkonzept „Learn-and-Work-Assignments“ praktisch demonstriert. Weitere Etappen der Fortbildung waren eine Informationsveranstaltung in der Handelskammer Bremen, Unterrichtsbesuche im Technischen Bildungszentrum Mitte sowie der Berufsschule für Metalltechnik in der Reiherstraße und ein längerer Aufenthalt im Ausbildungszentrum des Mercedes-Benz Werks Bremen.

Die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten in China an berufsbildenden Schulen, die eng mit der dort ansässigen Kfz-Industrie zusammenarbeiten.

Der ITB-Workshop wurde von Prof. Dr. Michael Gessler, Jan Naumann und Nils Petermann durchgeführt.