31.01.2017

Schul- und Seminarleiter kommen am 14. Februar ans ITB

Bereits zum neunten Mal treffen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Berufsbildenden Schulen und Studienseminaren Bremens und Niedersachsens zum jährlich stattfindenden Informations- und Gedankenaustausch mit Verantwortlichen für Forschung und Lehre am ITB.
Schul- und Seminarleitertreffen im ITB
Eines der zentralen Themen wird auch in diesem Jahr wieder die Weiterentwicklung der Ausbildung des Nachwuchses für die Berufsbildenden Schulen sein. Dabei gilt es auszuloten, wie die bestehenden engen Kooperationen zwischen den drei beteiligten Institutionen strukturell und inhaltlich weiter ausgebaut werden können. Darüber hinaus sind aktuelle Forschungsthemen, an denen in verschiedenen Projekten gearbeitet wird, für die Gäste von besonderem Interesse.
scroll-top