Search

To the Website of the the University of BremenTo the welcome page

Erste Sitzung des neuen ITB-Beirats

Am 12.01.2018 fand die erste Sitzung des neuen ITB-Beirats statt. Der Beirat unterstützt das Institut bei der Aufstellung und Durchführung seines wissenschaftlichen Arbeitsprogramms. Außerdem berät er die zuständigen Organe der Universität Bremen um die Aufgabenerfüllung des Instituts sicherzustellen.
ITB-Beiratsmitglieder

Zum Vorsitzenden des Beirats wurde Prof. Dr. Ralph Dreher, Universität Siegen gewählt. Inhaltlicher Schwerpunkt der diesjährigen Sitzung war die Diskussion der beiden Forschungsfelder „Berufliches Lernen und Lehren“ und „Kompetenzorientierte Bildungssysteme“. Für die Fortführung der Arbeit des Institutes gaben die Mitglieder des Beirates in intensiven Diskussionen wertvolle Impulse.

Neben Prof. Dr. Ralph Dreher gehören Dr. Monika Hackel vom Bundesinstitut für Berufsbildung; Petra Jendrich von der Senatorin für Kinder und Bildung, Bremen; Dipl.-Wirtsch.-Ing. Markus Häveker von Mercedes-Benz, Werk Bremen und Prof. Dr. Matthias Pilz von der Universität zu Köln zum Beirat.

Scroll to top