Search

To the Website of the the University of BremenTo the welcome page

ITB beteiligt sich an Bildungsmesse und -konferenz in Shenzhen

Am 14. und 15. April 2018 fand in Shenzhen, China, die 16. Konferenz zum Internationalen Austausch von Fachkräften statt. Schwerpunktthema der Konferenz war die Berufliche Bildung, Partnerland war in diesem Jahr Deutschland.
Bildungsmesse in Shenzhen

Auf Einladung der Organisatoren nahm auch der Geschäftsführer des ITB, Peter Kaune, an der Veranstaltung teil. Initiiert wurde seine Teilnahme von Prof. Dr. Reinhard Strömer, dem Beauftragten der Hochschule Bremen für die Weiterbildung von Führungspersonal aus der Volksrepublik China.

Die Hochschule Bremen ist seit langem ein zertifizierter Partner Chinas für die Weiterbildung von Führungskräften. Seit mehreren Jahren besteht zwischen ihr und dem ITB eine intensive Zusammenarbeit bei der Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen für chinesische Experten zu Fragen der beruflichen Bildung.

Am Messestand der Hochschule Bremen und in verschiedenen Symposien wurden mit chinesischen Partnern unterschiedliche Projektinitiativen erörtert und Möglichkeiten des Transfers beruflicher Bildung diskutiert.

Scroll to top