14.09.2023

GOVET Strategietagung

Am 12. September 2013 wurde die Strategie der Bundesregierung zur Berufsbildungszusammenarbeit aus einer Hand verabschiedet, 2019 wurde die aktuelle Fassung verabschiedet. Auf ihrer Grundlage ist GOVET (German Office for International Cooperation in Vocational Education and Training) von der Bundesregierung als zentrale Anlaufstelle geschaffen worden und damit der Ansprechpartner zur deutschen Berufsbildung in der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit.
Eindrücke von der GOVET Strategietagung
An der Jubiläumstagung „10 Jahre Strategie der Bundesregierung zur internationalen Berufsbildungszusammenarbeit“ am 12. September 2023 nahmen Kristina Kühn und Susanne Peters vom ITB teil. Prof’in Sabine Pfeiffer gewährte in ihrer Keynote eine spannende Perspektive aus der Soziologie auf Megatrends und Berufsbildung und verschiedene Paneldiskussionen sowie eine Warp-Konferenz, bei der Akteure der iBBZ ihre Projekte präsentierten, waren im Programm enthalten. Die ITB-Projekte wb-ibb und MP-INVET sind abgeschlossene Forschungsprojekte aus der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit.
scroll-top