10.07.2023

F.IT und Avanja präsentieren auf der ITCS Messe

Am Freitag, den 30. Juni 2023, stellten Eva Koball (bremen digitalmedia) und Kristina Kühn (Institut Technik und Bildung) erste lessons learned aus den Projekten Avanja und F.IT auf der Women in Tech-Bühne im Rahmen des IT Career Summit 2023 in Hamburg vor. Beide Projekte zeigen Wege auf, wie mehr Frauen für die IT-Branche erreicht werden können, wobei sie unterschiedliche Zielgruppen in den Fokus nehmen.
Foto: Eva Koball, bremen digitalmedia
Auf der ITCS Conference in Hamburg waren mehr als 80 Ausstellende vertreten, das Rahmenprogramm bot rund 40 Workshops, Talks und Keynotes, die von mehr als 3.000 Besucher:innen verfolgt wurden. Zusammen mit Valerie Ambrosi (Institut Technik und Bildung) und Laura Heissenbüttel (bremen digitalmedia) waren zudem insgesamt vier Vertreterinnen aus beiden Projekten mit einem gemeinsamen Stand vor Ort. Hier konnten sich alle Interessierten über die Projekte informieren, mit dem Team ins Gespräch kommen und ihre individuellen Fragen stellen.
scroll-top