10.09.2015

Pekka Kämäräinen Ehrenmitglied im Netzwerk der europäischen Berufsbildungsforscher

Am 10. September 2015 wurde im Rahmen der European Conference on Educational Science in Budapest im Netzwerk der europäischen Berufsbildungsforscherinnen und -forscher eine Ehrenmitgliedschaft verliehen. Geehrt wurde der langjährige ITB-Mitarbeiter Pekka Kämäräinen aus Finnland.
Übergabe der Urkunde

Im Rahmen des diesjährigen Treffens der europäischen Berufsbildungsforscherinnen und -forscher in Budapest wurde Pekka Kämäräinen mit der Auszeichnung eines „Honorary Members“ geehrt. Herr Kämäräinen erhielt diese Auszeichnung für sein über 20jähriges Wirken in der europäischen Berufsbildungsforschung. Er hatte zunächst viele Jahre als Experte für das European Center for Development of Vocational Training (CEDEFOP) in Berlin und sodann in Thessaloniki gearbeitet. Von dort führte ihn sein Weg nach Bremen ins Institut Technik und Bildung (ITB).

Prof. Martin Mulder und Pekka Kämäräinen
Das Netzwerk der europäischen  Berufsbildungsforscherinnen und -forscher VETNET, das im Jahr 1996 in Sevilla von Prof. Martin Mulder von der Universität Wageningen (Niederlande) im Verbund der European Educational Research Association (EERA) gegründet wurde, bedankte sich bei Kämäräinen mit dieser Auszeichnung insbesondere für seine aktive Mitarbeit von der Gründung an. Die Laudatio hielt Prof. Martin Mulder.

Wir freuen uns mit Pekka Kämäräinen über die Auszeichnung und gratulieren sehr herzlich!

scroll-top