24.02.2016

Wir begrüßen Dr. Christof Nägele als neuen Gastwissenschaftler im ITB

Dr. Nägele wurde für zwei Jahre als Gastwissenschaftler an das ITB eingeladen. Er ist als Projektleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz, Institut Forschung und Entwicklung, Zentrum Lernen und Sozialisation, tätig.
Dr. Christof Nägele

Die aktuellen Forschungsaktivitäten von Christof Nägele beziehen sich auf die Sozialisation und das Lernen in der beruflichen Grundbildung und in der Berufsbildung, den Transfer von Wissen, die erforderlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten für den Wechsel zwischen Lern-Situationen an verschiedenen Lernorten sowie die strukturelle Koppelung verschiedener Bildungssysteme, wie zum Beispiel der Lehrpläne der Volksschule mit den Anforderungen in der Berufsbildung.

Während der Zeit seines Aufenthalts wird er seine Forschungsinteressen mit denen des ITB in Zusammenhang bringen, mit dem Ziel den Austausch darüber anzuregen und möglicherweise zu gemeinsamen Projekten zu gelangen.

scroll-top