Schul- und Seminarleitertreffen am ITB

Beginn
14. Feb 2017 15:00
Ende
14. Feb 2017 17:00
Veranstaltungsort

Institut Technik und Bildung
Am Fallturm 1
28359 Bremen
Eingang A, Raum 2.37

Bereits zum neunten Mal treffen sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Berufsbildenden Schulen und Studienseminaren Bremens und Niedersachsens zum jährlich stattfindenden Informations– und Gedankenaustausch mit Verantwortlichen für Forschung und Lehre am ITB.
Eines der zentralen Themen wird auch in diesem Jahr wieder die Weiterentwicklung der Ausbildung des Nachwuchses für die Berufsbildenden Schulen sein. Dabei gilt es auszuloten, wie die bestehenden engen Kooperationen zwischen den drei beteiligten Institutionen strukturell und inhaltlich weiter ausgebaut werden können. Darüber hinaus sind aktuelle Forschungsthemen, an denen in verschiedenen Projekten gearbeitet wird, für die Gäste von besonderem Interesse. 
scroll-top