17.07.2020

TEEDE-Projekt beendet

Obwohl das Abschlusstreffen (1. Versuch: 01.2020: Changchun, China, 2. Versuch: 03.2020: Moskau, Russland) gleich zwei Mal dem neuen Corona-Virus zum Opfer fiel, konnte das Projekt "TEEDE – Excellenz in dualen Ingenieursstudiengängen" im Juni 2020 nach dreieinhalb-jähriger Laufzeit erfolgreich beendet werden.
Projektlogo TEEDE

Partneruniversitäten in Russland, Indien, China und Kambodscha entwickelten an das Modell der deutschen dualen Studiengänge angelehnte Bildungsangebote im Ingenieurwesen, die die klassische Hochschullehre mit dem Lernen im Prozess der Arbeit verbinden. An einigen Universitäten haben diese Bildungsgänge bereits die Akkreditierung durchlaufen, so dass erste Studierende begrüßt werden konnten.

Zur Projektbeschreibung von TEEDE sowie zur Projektwebsite, auf der sich in Kürze Einzelheiten zu den Studienangeboten finden, kommen Sie über den Link im blauen Kasten.  

scroll-top