RES

Mit diesem europäischen Netzwerk wurde ausschnittweise der Status Quo der Nutzung erneuerbarer Energien (RES) in den Ländern Portugal, Rumänien, Italien, Türkei, den Niederlanden und Deutschland im Hinblick auf Technologie, Arbeitmärkte und Qualifkationsanforderungen untersucht.

Die Nutzungspotenziale erneuerbarer Energien wurden in Sekundäranalysen zusammengefasst, um diese als Materialien für die dezentrale Entwicklung von berufsnahen Unterrichtsmaßnahmen zu nutzen. In einer länderübergreifenden Fragebogenerhebung wurde der Kenntnisstand von Schülern und Studenten aus Berufsbildungseinrichtungen und technischen Gymnasien miteinander verglichen, um einen ersten Überblick über die Integration des Themas in die gegenwärtige Unterrichtspraxis in den Ländern zu erhalten. Der Erfahrungsaustausch unter den am Projekt beteiligten Lehrern und Wissenschaftlern wurde in einem gemeinsamen Bericht zum Stand der Bildungsanstrengungen in diesem Feld zusammengefasst. Die Projektergebnisse wurden auf der Projekthomepage dokumentiert.
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