19.06.2022

Das ITB begrüßt Professor Martin Mulder als Gastwissenschaftler

Prof. Dr. Martin Mulder war von 2013 bis 2016 Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Instituts Technik und Bildung, weshalb wir uns sehr freuen, einen international hoch angesehenen Wissenschaftler als Gastwissenschaftler gewonnen zu haben, der zudem das ITB aus seiner Beiratstätigkeit sehr gut kennt. Professor Mulder wird am Institut insbesondere die internationale Ausrichtung weiter verstärken.
Prof. Dr. Martin Mulder

Vor seiner Emeritierung in 2017 war Martin Mulder Professor für Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt berufliche Aus- und Weiterbildung und Leiter der Abteilung „Education and Competence Studies“ an der Universität Wageningen, Niederlande. Er hatte den Posten als Editor-in-Chief der Zeitschrift „Journal of Agricultural Education and Extension“ inne und war Board Mitglied weiterer einschlägiger Zeitschriften (z. B. Journal of Workplace Learning), gewann mehrere Forschungspreise (u. a. VET Research Award der Europäischen Kommission) und veröffentlichte über 350 Artikel in internationalen Zeitschriften.

Von seinen vielen Aktivitäten sei noch eine herausgehoben: Professor Mulder war Initiator und Mitbegründer des European Research Network Vocational Education and Training (VETNET) der European Educational Research Association.

scroll-top