23.03.2023

Kick-off: 1. Transnational-Project-Meeting von AI-Pioneers

Vom 23. bis 24. Februar hat die Projektkoordination – das Institut Technik und Bildung (ITB) – die Projektpartner von AI Pioneers aus Italien, Portugal, Griechenland, Spanien, Zypern, Estland und Deutschland zum ersten Transnational-Project-Meeting nach Bremen eingeladen.
Hybrides AI Pioneers-Projektmeeting

Der Fokus lag zwei Tage lang auf dem Projektmanagementplan, den gemeinsamen Zielen und Verantwortlichkeiten sowie den Rollen und Aufgaben der einzelnen Partner. Neben Möglichkeiten zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades von AI Pioneers galt es, die Meilensteine wie auch Mikro-Meilensteine der jeweiligen Arbeitspakete des Projektes zu konkretisieren und Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Projekten zu besprechen. Impulsgebend war abschließend der Vortrag von Andreas Saniter zum Erasmus+ Projekt AI4Ed, welches u. a. zum Ziel hat, einen Lehr-Lern-Prozess zu entwickeln, der durch die Anwendung von KI in kollaborativen Umgebungen bereitgestellt werden soll.

Neben inhaltlichen Aspekten war auch Zeit für das gegenseitige Kennenlernen bei einer geführten Stadttour durch Bremen mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

Das erste von drei Transnational-Project-Meetings hat einen wertvollen Beitrag für eine gute Zusammenarbeit in den nächsten drei Projektjahren geleistet.

Weitere Informationen zum Projekt „AI Pioneers“ finden Sie über die Links im blauen Kasten.

scroll-top