24.04.2023

JoinMe2 – Projektpartner*innen zu Gast im ITB

Am 16. und 17. März 2023 waren die Projektpartner*innen des JoinMe2-Projektes zu Gast im ITB. Dr. Franziska Bonna, Prof. Dr. Alisha M. B. Heinemann und Gabriela Hotes durften die Kolleg*innen aus Belgien, Griechenland, Polen, England und der Türkei begrüßen.
JoinMe2-Projektgruppe

Ziel des Projektmeetings war es, die bevorstehende Erprobung und Evaluation der bereits erarbeiteten Online-Fortbildungsmodule zu planen. Mit diesen Fortbildungsmodulen sollen Hochschullehrende für einen inklusiven und diskriminierungskritischen Umgang mit Studierenden sensibilisiert werden. Der Fokus liegt hierbei auf Be_hinderung, sexueller Orientierung, Geschlecht(ern) sowie race. Die Module sowie die Evaluationsergebnisse werden dann bei der gemeinsamen Abschlusskonferenz in İzmir (Türkei) am 15. und 16. Juni 2023 vorgestellt.

Für die Erprobung der Online-Module werden noch Hochschullehrende gesucht. Bei Interesse bitte Franziska Bonna (bonna@uni-bremen.de) oder Gabriela Hotes (ghotes@uni-bremen.de) anschreiben.

Weitere Informationen über das Forschungsprojekt JoinMe2 – Promoting Inclusive Education at Tertiary Level finden Sie in der Projektbeschreibung im blauen Kasten.

scroll-top