Berufsschule digital – Kooperation, Fortbildung und Praxisentwicklung im Netzwerk

Brüggemann, Marion; Klockmann, Izumi; Breiter, Andreas; Howe, Falk; Reinhold, Michael
Das Projekt „Berufsschule digital“ untersuchte, wie berufliche Schulen der digitalen Transformation begegnen und welche Strategien und Lösungen gefunden wurden, um die Digitalisierung für eine Verbesserung des Lernens und Lehrens einzusetzen. Das Wissen und Können von zehn in diesem Feld sehr aktiven beruflichen Schulen wurde über die Initiierung eines Netzwerks nutzbar gemacht. Die wissenschaftliche Begleitung moderierte und dokumentierte diesen Werkstattprozess.
in
Kaspar, Kai; Becker-Mrotzek, Michael; Koenig, Johannes; Schmeinck, Daniela (Hrsg.) (2020): Bildung, Schule, Digitalisierung, Münster: Waxmann Verlag
Begutachtet?