27.04.2023

Collagenwerkstatt am ITB mit Beschäftigten der Bremer Werkstätten

Am 22.03.2023 wurde im Rahmen des Projektes „WB-Deutschkurs“ eine Collagenwerkstatt durchgeführt. Hierfür wurden Lehrkräfte und Lernende des Modellprojektes „Deutschkurs für kognitiv beeinträchtigte Menschen im Lande Bremen“ eingeladen.
Präsentation einer Collage
Derzeit werden zwei Kurse in den Bremer Werkstätten angeboten und vom ITB evaluiert. Nach mehreren Besuchen in den Werkstätten wurden die Projektbeteiligten nun ins ITB eingeladen, um gemeinsam Collagen zum Thema „So wollen wir leben“ zu erstellen. So konnten am Ende des Tages sehr erkenntnisreiche und spannende Ergebnisse von Seiten der teilnehmenden Beschäftigten präsentiert werden. Diese gaben nicht nur einen großen Aufschluss über die eigenen Lebensrealitäten der Teilnehmenden, sondern gleichermaßen ihre Vorstellungen von einem glücklichen Leben.
scroll-top