15.01.2016

Projektworkshop: MESA ‒ Medieneinsatz in der Schweißausbildung

Simulationen, virtuelles Training, neue Konzepte, Lehr- und Lernmethoden: Das Forschungsprojekt „Medieneinsatz in der Schweißbranche“ (MESA) unter Leitung des Bremer Instituts für Produktion und Logistik (BIBA) der Universität Bremen lädt Interessierte zu einem offenen Workshop am Mittwoch, den 20. Januar 2016, von 10:30 bis 15:30 Uhr im GSI-Bildungszentrum Oberhausen (Im Lipperfeld 29, 46047 Oberhausen) ein.
Schweißsimulator

MESA untersucht neue Konzepte und Technologien für die Aus- und Weiterbildung in der Schweißbranche und will digitale Medien bedarfsorientiert und didaktisch fundiert in Qualifizierungsmaßnahmen integrieren. Das ITB ist als einer der Projektpartner mit dem Beitrag „Virtuelles Schweißen – Chancen und Herausforderungen“ präsentiert von Prof. Dr.-Ing. Maren Petersen und Sven Schulte vertreten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über die Chancen und Herausforderungen dieses Einsatzes informieren. Die Teilnahme ist kostenlos und kann formlos bei Corinna Walter, Gesellschaft für Schweißtechnik International, angemeldet werden. E-Mail: cwalter@gsi-slv.de.

scroll-top