10.11.2017

CEDEFOP Peer Learning Conference

Am 9. und 10. November 2017 fand in Thessaloniki eine von CEDEFOP organisierte Peer Learning Conference zur Wirkung von Qualifikationsrahmen statt. Professor Gessler vom ITB war als Experte eingeladen.
CEDEFOP Konferenz 2017

Qualifikationsrahmen sind in fast allen europäischen Ländern implementiert, doch welche Wirkung entfaltet in den Ländern dieses Instrument? Dieser Fragestellung widmete sich die Konferenz  „Do National Qualifications Frameworks (NQFs) make a difference? Measuring and Evaluating NQF impact.“ Veranstalter der Konferenz war CEDEFOP European Center for the Development of Vocational Training. CEDEFOP trägt zur Entwicklung und Durchführung der EU-Berufsbildungspolitik bei. Es verfolgt die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und hilft der Europäischen Kommission, den EU-Ländern, Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften, das Ausbildungsangebot auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarkts abzustimmen.

scroll-top