03.07.2019

Erste internationale DASCHE-Konferenz in Bremen

Am 13. Juni 2019 veranstaltete das ITB im Haus der Wissenschaft die erste internationale Konferenz des Erasmus+ Projekts „Development, assessment and validation of social competences in higher education“ (DASCHE).
DASCHE-Konferenz in Bremen

Die ganztägige Veranstaltung bot wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge zu verschiedenen Teilbereichen von sozialer Kompetenz in der Hochschulbildung. Besonderes Interesse galt der Keynotepräsentation von Christof Nägele, in der die Herausforderung der theoretischen Modellierung sozialer Kompetenz thematisiert wurde. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse der nationalen Berichte der sechs Projektpartnerländer vorgestellt und diskutiert. Mit rund 75 Teilnehmenden über den Tag verteilt war die Veranstaltung sehr erfolgreich.

Die zweite internationale Konferenz des DASCHE Projekts findet voraussichtlich am 28. Februar 2019 in Warschau statt. Geplante Themen sind soziale Kompetenz und Digitalisierung sowie Hochschulgovernance.

Weitere Informationen über das Forschungsprojekt DASCHE finden Sie über den Link im blauen Kasten. 

scroll-top