14.10.2020

5. IBB-Fachforum

Am 21.09.2020 fand in digitaler Form das 5. IBB-Fachforum statt. Mit 90 Teilnehmenden war das Fachforum sehr gut besucht und alle IBB-Projekte waren vertreten, worüber wir uns sehr freuen.
Hybride Veranstaltung in Bremen

Zunächst gab es einen inhaltlichen Austausch über das die letzten Monate bestimmende Thema: Covid-19. Henrik Beermann (WPI), Knut Wuhler (MAI iTeCK) und Carina Adam (TRAINME) berichteten in Inputs über die Auswirkungen der Pandemie auf ihre Projektarbeit. Eine rege Diskussion gestaltete den Abschluss dieser Einheit.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde in Fishbowl-Sessions zu Lessons Learned aus vorheriger Projektarbeit, u. a. Projekte aus der BEX-Förderrichtlinie, diskutiert. Hier ging es um Projektprozesse, Produktgestaltung, Wissensmanagement und Verstetigung im Zielland. Durch die auf digitale Formate angepasste Methode der Fishbowl kam ein intensiver Austausch zustande.

Über den Link im blauen Kasten finden Sie nähere Informationen zum Forschungsprojekt WB-IBB – Wissenschaftliche Begleitung der Förderlinie "Internationalisierung der Berufsbildung“ sowie zu seinem Vorgängerprojekt.

scroll-top