15.02.2022

DGfE-Kongress 2022 Ent|grenz|ungen vom 13. bis 16. März 2022 – Anmeldung weiterhin möglich

Der diesjährige DGfE-Kongress der Universität Bremen findet vom 13. bis 16. März als Online-Konferenz statt. Er richtet den Blick auf Ent- und Begrenzungen in ihrer Bedeutung für Prozesse von Bildung, Erziehung und Sozialisation und schafft Raum für eine disziplinäre Auseinandersetzung mit erziehungswissenschaftlich relevanten Grenzen, Entgrenzungen, Begrenzungen, Grenzziehungen, Grenzverletzungen und Grenzüberschreitungen.
Logo DGfE-Kongress 2022

Dabei stellt sich insbesondere die Frage, welchen Beitrag die Erziehungswissenschaft aufbauend auf bisherigen Forschungsergebnissen als Disziplin leisten kann und welche Verantwortung pädagogisch Tätige in ihrem Handlungsfeld übernehmen können, um auf Ent|grenz|ungen zu reagieren und diese zu moderieren.

Neben zahlreichen informativen Fachsymposien, Vorträgen und Postersessions können sich Teilnehmer*innen aktiv in Workshops, Forschungsforen und Arbeitsgruppen beteiligen.

Ein reichhaltiges Kulturprogramm von Einrichtungen aus Bremen und Bremerhaven mit u. a. Stadtführungen, Kunstausstellungen und Podcasts rundet das Programm ab.

Weitere Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie bitte über den Link im blauen Kasten.

scroll-top