Den Kopenhagen-Prozess vom Kopf auf die Füße stellen: Das Kopenhagen-Lissabon-Dilemma

ITB-Forschungsberichte 20
Autoren
Rauner, Felix; Grollmann, Philipp; Spöttl, Georg
Erscheinungsjahr
2006
Zusammenfassung
Dieser Beitrag analysiert die derzeitigen Entwicklungen in der europäischen Berufsbildungspolitik. Es werden Widersprüche zwischen den in Lissabon formulierten Zielen und der Umsetzung Europäischer Berufsbildungspolitik aufgezeigt. Diese Widersprüche sind im wesentlichen auf die institutionelle Verfasstheit europäischer Berufsbildungspolitik zurückzuführen. Am Ende des Beitrages stehen Vorschläge, wie dieses »Kopenhagen-Lissabon-Dillemma« überwunden werden könnte.
Verlag
Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
Seiten
13
Band
20
Begutachtet?
Ja
Weitere Angaben
ISSN 1610-0875
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