Zur Webseite der Universität Bremen
Institut Technik und Bildung
Suche
Suchbegriffe
Suche starten
Menü
Institut
Zurück
Institut
Überblick
Struktur
Abteilungen
Zurück
Abteilungen
Überblick
Abteilung Prof. Dr. Dr. h.c. Gessler
Abteilung Prof. Dr. Heinemann
Abteilung Prof. Dr. Howe
Abteilung Prof. Dr.-Ing. Petersen
Mitglieder
Anreise
Datenschutz
Forschung
Zurück
Forschung
Überblick
Forschungsfelder
Zurück
Forschungsfelder
Überblick
1. Arbeit und Technik
2. Berufswissenschaftliche Kompetenzforschung
3. Berufliches Lernen und Lehren
4. Vorberufliche Bildung und Übergänge
5. Kompetenzorientierte Berufsbildungssysteme
6. Digitale Medien in der beruflichen Bildung
7. Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung
Promotionen
Forschungsnetzwerke
Transfer
Zurück
Transfer
Überblick
Transferverständnis
Wissenschaftskommunikation/Vorträge
Projekte
Zurück
Projekte
Überblick
Laufende Projekte
Abgeschlossene Projekte
Publikationen
Zurück
Publikationen
Überblick
Monographien
Herausgeberschaften
Beiträge in Sammelbänden
Beiträge in Zeitschriften
ITB-Forschungsberichte
Studien/Arbeitspapiere
Studium
Zurück
Studium
Überblick
Bachelor B.Sc. Berufliche Bildung – Mechatronik
Zurück
Bachelor B.Sc. Berufliche Bildung – Mechatronik
Überblick
Studieninteressierte
Studierende
Master M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen – Technik
Zurück
Master M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen – Technik
Überblick
Studieninteressierte
Studierende
Ansprechpartner
Zur Webseite der Universität Bremen
Institut Technik und Bildung
Institut Technik und Bildung
ITB
Institut
Schließen
Institut
Überblick
Struktur
Abteilungen
Abteilungen
Überblick
Abteilung Prof. Dr. Dr. h.c. Gessler
Abteilung Prof. Dr. Heinemann
Abteilung Prof. Dr. Howe
Abteilung Prof. Dr.-Ing. Petersen
Mitglieder
Anreise
Datenschutz
Forschung
Schließen
Forschung
Überblick
Forschungsfelder
Forschungsfelder
Überblick
1. Arbeit und Technik
2. Berufswissenschaftliche Kompetenzforschung
3. Berufliches Lernen und Lehren
4. Vorberufliche Bildung und Übergänge
5. Kompetenzorientierte Berufsbildungssysteme
6. Digitale Medien in der beruflichen Bildung
7. Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung
Promotionen
Forschungsnetzwerke
Transfer
Schließen
Transfer
Überblick
Transferverständnis
Wissenschaftskommunikation/Vorträge
Projekte
Schließen
Projekte
Überblick
Laufende Projekte
Abgeschlossene Projekte
Publikationen
Schließen
Publikationen
Überblick
Monographien
Herausgeberschaften
Beiträge in Sammelbänden
Beiträge in Zeitschriften
ITB-Forschungsberichte
Studien/Arbeitspapiere
Studium
Schließen
Studium
Überblick
Bachelor B.Sc. Berufliche Bildung – Mechatronik
Bachelor B.Sc. Berufliche Bildung – Mechatronik
Überblick
Studieninteressierte
Studierende
Master M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen – Technik
Master M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen – Technik
Überblick
Studieninteressierte
Studierende
Ansprechpartner
Direkt zu
Schließen
Institut
Struktur
Abteilungen
Abteilung Prof. Dr. Dr. h.c. Gessler
Abteilung Prof. Dr. Heinemann
Abteilung Prof. Dr. Howe
Abteilung Prof. Dr.-Ing. Petersen
Mitglieder
Anreise
Datenschutz
Forschung
Forschungsfelder
1. Arbeit und Technik
2. Berufswissenschaftliche Kompetenzforschung
3. Berufliches Lernen und Lehren
4. Vorberufliche Bildung und Übergänge
5. Kompetenzorientierte Berufsbildungssysteme
6. Digitale Medien in der beruflichen Bildung
7. Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung
Promotionen
Forschungsnetzwerke
Transfer
Transferverständnis
Wissenschaftskommunikation/Vorträge
Projekte
Laufende Projekte
Abgeschlossene Projekte
Publikationen
Monographien
Herausgeberschaften
Beiträge in Sammelbänden
Beiträge in Zeitschriften
ITB-Forschungsberichte
Studien/Arbeitspapiere
Studium
Bachelor B.Sc. Berufliche Bildung – Mechatronik
Studieninteressierte
Studierende
Master M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen – Technik
Studieninteressierte
Studierende
Ansprechpartner
Suche
Schließen
Suche
Suchbegriffe
Suche starten
Aprendizagem baseada em projetos em escolas de educação profissional da Alemanha: uma abordagem estruturada para o desenvolvimento de competências autodeterminadas e de resolução de problemas de maneira cooperativa
Autoren
Gessler, Michael;
Sebe-Opfermann, Andreas
Erscheinungsjahr
2018
Zeitschrift
Senac Journal of Education and Work / Boletim Técnico do SENAC 3 (44)
Seiten
374 – 396
Band
44
Begutachtet?
Ja
scroll-top