21.06.2022

JoinMe2: Differenzsensible Materialentwicklung für Hochschullehrende, 3. transnationales Projektmeeting

Vom 19.05. bis 21.05.2022 fand das 3. Transnationale Projektmeeting des JoinMe2-Projekts in Antalya statt. Inhalt und Ziel des Meetings war es, differenzsensible Fortbildungsmaterialien für Hochschullehrende weiterzuentwickeln.
© Elif Baysal & Mert Koçak
Die Schulungsmaterialien zu den Differenzkategorien gender, sexual identity, race/ethnicity/culture und disability wurden zuvor in Projektkleingruppen entwickelt. In Antalya wurden die vorbereiteten Materialien diskutiert und weiterentwickelt. Ein zentraler Aspekt war unter anderem, ob die Lerninhalte in allen Partnerländern auf gleiche Weise funktionieren. So ist z. B. eine genderneutrale Sprache nicht in jeder Sprache möglich. Bis zum Herbst wird die Entwicklung der Schulungsmaterialien abgeschlossen und anschließend in jedem der 6 Partnerländer erprobt. Danach werden sie open access zur Verfügung gestellt.
scroll-top