21.02.2023

AI4Ed-Auftakttreffen

Dienstag, der 10. Januar 2023, war ein Meilenstein für das Erasmus-Projekt AI4ED. In den Räumlichkeiten des Projektkoordinators IMH – Instituto Máquina Herramienta Elgoibar in Spanien trafen sich 18 Partner zum Kick-off-Meeting. Das Treffen dauerte zwei Tage und diente dazu, sich in das Projekt einzuarbeiten.
Gruppenbild vom AI4Ed-Auftakttreffen

Am ersten Tag des Treffens stellte jeder Partner seine Organisation, sein Team und seine Rolle im Projekt vor. Anschließend waren die Leiter der Arbeitspakete an der Reihe, die Ziele und Herausforderungen der einzelnen Aufgaben zu analysieren und zu präsentieren.

Am zweiten Tag des Treffens lag der Fokus auf den bisherigen Erfahrungen. Alle Partner stellten ihre Vorgängerprojekte im Bereich künstliche Intelligenz vor, und es wurde eine erste Diskussion über die Art der Indikatoren geführt, die für jedes der zu entwickelnden Module benötigt werden. Dabei wurde beschlossen, die Erfahrungen der Partner als Grundlage für das Projekt zu nehmen und darauf aufzubauen.

Als inhaltliche Unterstützung begleitete Heike Thöricht vom Data Science Center (DSC) der Universität Bremen das ITB zum Projektauftakttreffen.

Weitere Informationen zum Projekt „AI4Ed – AI strategy in educational processes“ sowie die Projektwebsite finden Sie über die Links im blauen Kasten.

scroll-top