05.08.2014

Treffen des TEMPUS IV-Projekts EcoBRU "ECOLOGICAL EDUCATION FOR BELARUS, RUSSIA AND UKRAINE"

Das initiale Projekttreffen fand in der Woche vom 17. bis 21. Februar 2014 am Institut Technik und Bildung der Universität Bremen (ITB) in Bremen statt.
Gruppenbild vor dem ITB
Das Projekt EcoBRU wurde im März 2013 in Brüssel bei der EACEA beantragt und begann nach der Bewilligung im September 2013 fristgerecht im darauffolgenden Dezember. Angesichts der Zahl von 26 Partnern aus sieben Ländern und einer Laufzeit von drei Jahren stellen Größe und Komplexität des Vorhabens eine gewisse Herausforderung dar. Da dies schon für das Genehmigungsverfahren gegolten hat, scheint der erfolgreiche Antrag die Kooperationsfähigkeit der Partner zu belegen. Doch tritt der Ernstfall im Projekt mit dem ersten Partnertreffen ein, auf dem es sowohl um die prinzipiellen Ziele und Methoden als auch um die operativen Details geht.

Ausführliche Informationen zum Projekttreffen finden Sie rechts auf der Seite zum Herunterladen.

scroll-top