17.06.2019

Anerkennung durch die NA: Erasmus+-Partnerlabel

Die Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung zeichnet mit dem Erasmus+-Partnerlabel Institutionen und Betriebe aus, die sich im Rahmen von Erasmus+-Projekten für die europäische Zusammenarbeit im Bereich der Berufsbildung einsetzen.
Erasmus+-Partnerlabel

Erasmus+ ist das Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport in Europa. Seine Mittelausstattung von 14,7 Milliarden Euro ermöglicht es Millionen von Europäerinnen und Europäern, im Ausland zu studieren, sich weiterzubilden, Berufserfahrung zu sammeln, Freiwilligenarbeit zu leisten oder sich fachlich mit europäischen Partnern auszutauschen.

In Deutschland führen vier Nationale Agenturen Erasmus+ durch. Im Bereich der Berufsbildung und im Bereich der Erwachsenenbildung ist das die Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA beim BIBB).

Das ITB hat für sein Engagement im Rahmen diverser Erasmus+-Forschungsprojekte das Erasmus+-Partnerlabel erhalten, weil es durch seine Beteiligung an dem europäischen Bildungsprogramm Erasmus+ dazu beiträgt, den europäischen Austausch weiterzuentwickeln und europäische Bildungsthemen voranzubringen.

Durch die Links im blauen Kasten bekommen Sie weitere Informationen zu aktuellen Erasmus+-Projekten des ITB und zum Erasmus+-Partnerlabel.

scroll-top