E-Learning in der Berufsbildungspraxis: Stand, Probleme, Perspektiven

ITB-Forschungsberichte 6
Autoren
Fischer, Martin; Grollmann, Philipp; Roy, Bibhuti; Steffen, Nikolaus
Erscheinungsjahr
2003
Zusammenfassung
Dieser Forschungsbericht ist ein Produkt des Projekts »iLAB« in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im Bereich E-Learning erarbeitet werden sollen. Forschungs- und Bildungseinrichtungen aus acht europäischen Ländern sind an diesem Projekt beteiligt, das im Rahmen des europäischen »E-Learning-Aktionsplans« gefördert wird. Dabei bearbeiten die deutschen und französischen Partner den Bereich der Berufsbildung. Dies geschieht mit Hilfe sogenannter "Focus Group Meetings": Thematisch ausgewiesene Experten erarbeiten in der Form der strukturierten Gruppen-diskussion Stellungnahmen zum in Frage stehenden Gegenstand. Thema des ersten deutschen Focus Group Meetings war eine Bestandsaufnahme zum Stand, zu den Problemen und zu den Perspektiven des E-Learning in der Berufsbildungspraxis. Im Anschluss an eine kurze Einführung in das Thema sind die Ergebnisse dieses Meetings in den folgenden Text eingearbeitet.
Verlag
Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
Seiten
20
Band
6
Begutachtet?
Ja
Weitere Angaben
ISSN 1610-0875
scroll-top