Publications
Page 1 of 57
Next
- (2024): Integration durch beruflichen Quereinstieg: Anforderungen an potenzielle Arbeitnehmer/innen aus Sicht von IT-Untenehmen, in: : Universität Siegen Herausforderungen zeitgemäßer Technikbildung im akademischen und berufsbildenden Sektor. Wege zu technischer Bildung,
- (2024): Elektroniker:in. Arbeitsprozesse des Beruflichen Handlungsfelds „Installieren und Inbetriebnehmen von Standard-Elektroanlagen“, : Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
- (2024): Einfach Rassismus!? Sekundäre Marginalisierung an der Intersektion von Bürgerschaftsstatus und race in Sprachkursen für Geflüchtete in Bulgarien, ZDKM – Zeitschrift für Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit (40)
- (2024): How do Technical Vocational School Teachers Deal With Artificial Intelligence in the Classroom? An Attempt to Analyze AI Use at German VET Schools, Ubiquity Proceedings (1), 21
- (2024): bb-magazin: Ausbildungspersonal und Künstliche Intelligenz – KI-Pioniere. Ein Blick aus der Perspektive internationaler Berufsbildungsexperten, berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
- (2024): Gayatri Chakravorty Spivak and Adult Education. Rearranging Desires at Both Ends of the Spectrum, in: Adult Education in India, Leiden: Koninklijke Brill NV, 140 - 159
- (2024): Soziale Ungleichheit und digitale Spaltung aus der Perspektive von Auszubildenden im Land Bremen, in: : Universität Siegen Herausforderungen zeitgemäßer Technikbildung im akademischen und berufsbildenden Sektor. Wege zu technischer Bildung,
- (2024): Lernsituationen entwickeln, : Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
- (2024): Social Capital of Actors in VET: An Egocentric Case Study Based on the AI Pioneers Project, in: Berlin: VETNET (EERA) Trends in Vocational Education and Training Research, vol. VII. Proceedings of the European Conference on Educational Research (ECER), Vocational Education and Training Network (VETNET),
- (2024): VET, Patience and the Wealth of Nations, International Journal of Vocational Education Studies (IJVES) (1), 165 - 174
- (2024): Researchers' sex/gender identity influences how sex/gender question is investigated in neuroscience: an example from an OHBM meeting, Brain Structure and Function (229), 741 - 758
- (2024): Berufliche Handlungskompetenz von betrieblichem Ausbildungspersonal: Ein Kompetenzmodell für die Erstellung von Kompetenzprofilen und die Entwicklung von Bildungsangeboten, Leverkusen: Barbara Budrich
- (2024): Lernerfolgsrelevante Charakteristika digitaler Lernformen in der Logistik, in: Herausforderungen für berufliche Bildung: Beiträge zur 8. Berufsbildungsforschungskonferenz (BBFK),
- (2024): Berufsorientierung DIY: Perspektiven sozioökonomisch benachteiligter Eltern auf die Zusammenarbeit mit Schulen, in: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt KG, 89 - 97
- (2024): Image Enhancement for Machine Vision and Industrial Image Processing, Procedia CIRP, 264 - 269
- (2024): Entwicklung eines Online-Tools zur kollaborativen Planung und Umsetzung von Lernsituationen in den gewerblich-technischen Fachrichtungen, in: Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie, Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH, 172 - 183
- (2023): Haben wir die richtigen Angebote für Geringqualifizierte? Herausforderungen bei der Planung und Weiterentwicklung neuer Weiterbildungsangebote, DENK-doch-MAL.de. Das Online-Magazin
- (2023): Shaping the relationship between working and learning in digitalised working environments, in: Workplace learning for changing social and economic circumstances, London: Routledge, Taylor & Francis Group, 108 - 123
- (2023): Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse, Weinheim: Beltz Juventa (eds.)
- (2023): AI pioneers: Developing a community of practice for artificial intelligence (AI) and vocational education and training, in: Proceedings of the 5th Crossing Boundaries Conference in Vocational Education and Training, Kaunas,
Page 1 of 57
Next