Publications
Page 1 of 59
Next
- (2025): Der Aufgaben-Manager - Lern- und Arbeitsaufgaben, Projekte, Lehrgänge und Übungen digital gestützt entwickeln und bereitstellen, : Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
- (2025): Multimedia learning environment: Development and design features of learning and work tasks for the sector of applied informatics, in: Towards inclusive and egalitarian vocational education and training: Key challenges and strategies from a holistic and multi-contextual approach. Proceedings of the 6th Crossing Boundaries Conference in Vocational Education and Training, Palma, Mallorca, Spain,
- (2025): Was ich mal werden kann = Was ich mal werden will? - Zur Relevanz geschlechterreflektierter Begleitung von beruflichen Orientierungsprozessen in der Schule, in: New Gender, Old School? Geschlecht im Kontext Schule, 145 - 157
- (2024): Jugendberufsagenturen: Zwischen regionaler Vielfalt und der Notwendigkeit von Mindeststandards, DENK-doch-MAL.de. Das Online-Magazin
- (2024): Integration durch beruflichen Quereinstieg: Anforderungen an potenzielle Arbeitnehmer/innen aus Sicht von IT-Untenehmen, in: : Universität Siegen Herausforderungen zeitgemäßer Technikbildung im akademischen und berufsbildenden Sektor. Wege zu technischer Bildung,
- (2024): Elektroniker:in. Arbeitsprozesse des Beruflichen Handlungsfelds „Installieren und Inbetriebnehmen von Standard-Elektroanlagen“, : Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
- (2024): Elektroniker:in - Lern- und Arbeitsaufgaben für das Berufliche Handlungsfeld „Installieren und Inbetriebnehmen von Standard-Elektroanlagen“, : Universität Bremen, Institut Technik und Bildung
- (2024): Integrating Artificial Intelligence in Vocational and Adult Education: A Supplement to the DigCompEdu Framework, Ubiquity Proceedings (4), 20
- (2024): Einfach Rassismus!? Sekundäre Marginalisierung an der Intersektion von Bürgerschaftsstatus und race in Sprachkursen für Geflüchtete in Bulgarien, ZDKM – Zeitschrift für Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit (40)
- (2024): How do Technical Vocational School Teachers Deal With Artificial Intelligence in the Classroom? An Attempt to Analyze AI Use at German VET Schools, Ubiquity Proceedings (1), 21
- (2024): Berufliche Orientierung im digitalen Wandel, bwp@ Spezial 22
- (2024): Berufliche Orientierung im digitalen Wandel – Editorial zum bwp@ Spezial 22, bwp@ Spezial 22, 1 - 16
- (2024): Projektmanagement, in: Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. 4. Auflage, Hamburg: tredition, 165 - 204
- (2024): Qualitätsmanagement, in: Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. 4. Auflage, Hamburg: tredition, 267 - 292
- (2024): Strategisches Bildungsmanagement, in: Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. 4. Auflage, Hamburg: tredition, 107 - 144
- (2024): Strukturmodell des Bildungsmanagements, in: Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. 4. Auflage, Hamburg: tredition, 17 - 30
- (2024): IJRVET International Journal for Research in Vocational Education and Training: Yearbook 2023, Bremen: Universität Bremen (eds.)
- (2024): Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. 4. Auflage, Hamburg: tredition (eds.)
- (2024): Expanding Horizons. Research on the Internationalization of Vocational Education and Training, Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden (eds.)
- (2024): Professional Development of Doctoral Researchers in Vocational Education and Training: A Cross-National Study in Times of Uncertainty, in: Expanding Horizons. Research on the Internationalization of Vocational Education and Training, Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden, 49 - 72
Page 1 of 59
Next