O4YEL – Supporting Educational and Social Inclusion of Early School Leavers and Youth at Risc of Early Leaving through Mechanisms of Orientation and Tutorial Action
Das Projekt O4YEL zielt auf die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation innovativer Strategien und Praktiken zur Orientierung und Anleitung junger Menschen, die Gefahr laufen, das formale (allgemeine und berufliche) Bildungssystem vorzeitig, d. h. ohne Abschluss, zu verlassen. Es werden insbesondere tutorielle Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt, die geeignet sind, die inklusive Bildung junger Menschen zu fördern und zur Prävention von Schul- und Ausbildungsabbrüchen beizutragen. Im Projektkonsortium arbeiten spanische, portugiesische, rumänische, britische und deutsche Partner zusammen.
Mitglieder
- Prof. Dr. Falk Howe (Projektleitung)
- Dr. Klaus Ruth
Laufzeit
01. Januar 2019 bis 30. Juni 2022Projektpartner
- UNIVERSITAT AUTONOMA DE BARCELONA (UAB), Spanien
- University of Bath, Großbritannien
- University of Bucharest, Rumänien
- Politécnico de Leiria, Portugal