Beiträge in Sammelbänden
Seite 1 von 27
Weiter
- (2024): Integration durch beruflichen Quereinstieg: Anforderungen an potenzielle Arbeitnehmer/innen aus Sicht von IT-Untenehmen, in: : Universität Siegen Herausforderungen zeitgemäßer Technikbildung im akademischen und berufsbildenden Sektor. Wege zu technischer Bildung,
- (2024): Gayatri Chakravorty Spivak and Adult Education. Rearranging Desires at Both Ends of the Spectrum, in: Adult Education in India, Leiden: Koninklijke Brill NV, 140 - 159
- (2024): Soziale Ungleichheit und digitale Spaltung aus der Perspektive von Auszubildenden im Land Bremen, in: : Universität Siegen Herausforderungen zeitgemäßer Technikbildung im akademischen und berufsbildenden Sektor. Wege zu technischer Bildung,
- (2024): Social Capital of Actors in VET: An Egocentric Case Study Based on the AI Pioneers Project, in: Berlin: VETNET (EERA) Trends in Vocational Education and Training Research, vol. VII. Proceedings of the European Conference on Educational Research (ECER), Vocational Education and Training Network (VETNET),
- (2024): Lernerfolgsrelevante Charakteristika digitaler Lernformen in der Logistik, in: Herausforderungen für berufliche Bildung: Beiträge zur 8. Berufsbildungsforschungskonferenz (BBFK),
- (2024): Berufsorientierung DIY: Perspektiven sozioökonomisch benachteiligter Eltern auf die Zusammenarbeit mit Schulen, in: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt KG, 89 - 97
- (2024): Entwicklung eines Online-Tools zur kollaborativen Planung und Umsetzung von Lernsituationen in den gewerblich-technischen Fachrichtungen, in: Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie, Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH, 172 - 183
- (2023): Shaping the relationship between working and learning in digitalised working environments, in: Workplace learning for changing social and economic circumstances, London: Routledge, Taylor & Francis Group, 108 - 123
- (2023): AI pioneers: Developing a community of practice for artificial intelligence (AI) and vocational education and training, in: Proceedings of the 5th Crossing Boundaries Conference in Vocational Education and Training, Kaunas,
- (2023): Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung und Arbeitslosigkeit, in: Handbuch Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung und Biographiearbeit, 520 - 533
- (2023): Inclusion in German Adult Education and Intersectional Perspectives on the Professionalization in Inclusive Adult Education, in: Contemporary Challenges in Education. Paradoxes and Illuminations, Münster: Waxmann Verlag, 415 - 426
- (2023): Inclusion and Critical Diversity Literacy in German Institutions of Higher Education, in: Inclusive Education. Definition and Conceptual Framework, Münster: Waxmann Verlag, 39 - 70
- (2023): „Österreichische Werte“: Restriktion, Exklusion, mangelnde Reflexion? Lessons to learn für die DaZ-Erwachsenenbildung, in: Berlin: Erich Schmidt Verlag IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben. Sprachenpolitik und Teilhabe,
- (2023): Ausbildung in Mittel- und Osteuropa - Herausforderungen und Lösungsansätze, in: AusbilderHandbuch, 3 - 18
- (2023): Dual apprenticeship and continuous vocational training of German family businesses in Central and Eastern Europe: Commitment, motives and trends, in: Proceedings of the 5th Crossing Boundaries Conference in Vocational Education and Training, Kaunas,
- (2023): Abandono en la Formación Profesional Alemana y Medidas de Orientación para Evitarlo, in: Oviedo: Universidad de Oviedo Organización y Gestión de Edusistemas en Transformación: retos, visiones y propuestas de mejora,
- (2023): Decolonize Erwachsenenbildung?! Eine hegemoniekritische und dekolonial informierte Betrachtung des Feldes, in: Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse, Weinheim: Beltz Juventa, 358 - 374
- (2023): Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Eine Einleitung, in: Erziehungswissenschaften dekolonisieren. Theoretische Debatten und praxisorientierte Impulse, Weinheim: Beltz Juventa, 14 - 31
- (2023): Entgrenzungen unter besonderen Vorzeichen. Eine Einleitung, in: Leverkusen: Barbara Budrich Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Entgrenzungen: Beiträge zum 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft,
- (2023): "Die haben oft auch so'n Minderwertigkeitsgefühl, was sie mit sich rumtragen" - Zur Begleitung von beruflichen Orientierungsprozessen von sozioökonomisch benachteiligten Schüler*innen, in: Berufliche Orientierung und Beratung. Aktuelle Herausforderungen und digitale Unterstützungsmöglichkeiten, Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden, 51 - 67
Seite 1 von 27
Weiter