ITB-Forschungsberichte
Seite 1 von 4
Weiter
- (2021): Kooperationsbeziehungen zwischen beruflichen Schulen und externen Partnern im Kontext der Digitalisierung, Bremen: Universität Bremen and ITB
- (2020): Artificial Intelligence in Policies, Processes and Practices of Vocational Education and Training, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2020): Vom Berufswahlpass zur berufswahlapp, Bremen: Universität Bremen and ITB (Hrsg.)
- (2020): Digitalised work-integrated microlearning: Enabling continuous vocational education and training in highly automated work invironments, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2020): PROFILES AND COMPETENCES OF VET TEACHERS AND TRAINERS. Comparative report on the development of teaching competences of VET teachers and trainers in Germany, Lithuania and Italy, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2020): Arbeitsbasiertes Lernen und Ausbildung von Ausbildern in Spanien, Deutschland, Litauen und Italien, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2018): Herausforderungen und Chancen betrieblicher Weiterbildung in digitalisierten Arbeitswelten. Abschlussbericht des Verbundprojekts: Berufliche Professionalität im produzierenden Gewerbe, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2018): Entwicklung eines Verfahrens zur Identifizierung non-formal erworbener beruflicher Kompetenzen bei ungelernten Arbeitskräften mit dem Ziel der Vorbereitung auf eine Externenprüfung, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2016): Patterns of Cooperation between Higher Education and the World of Work, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2015): Ecological Education for Belarus, Russia and Ukraine: Erhebung zu Stand und Entwicklung ökologischer Bildung, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2015): Bericht über Forschungsarbeiten 2012–2014, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2015): Förderung der Fach- und Medienkompetenz im Kontext der Einstiegsqualifizierung: Eine berufswissenschaftliche Analyse am Beispiel des Programms Chance Plus bei der Deutschen Bahn, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2015): Entwicklung eines Kompetenzmodells für technische Produktdesigner/-innen, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2014): Entrepreneurship Education and Project Management: Convergence of two Concepts, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2014): Entrepreneurship Education und Projektmanagement: Konvergenz zweier Konzepte, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2014): Entrepreneurship Education, Project Management Learning and Heuristics, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2014): Entrepreneurship Education, projektmanagementbasiertes Lernen und Heuristiken, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2014): Qualifications Framework and the Underlying Concepts of Education and Work - Limits and Perspectives, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2013): Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern und -kraftfahrerinnen: Empfehlungen und Stand der Umsetzung, Bremen: Institut Technik und Bildung
- (2013): Innovations in Vocational Education and Training – a Successful Paradigm Shift within the Dual System in Germany, Bremen: Institut Technik und Bildung
Seite 1 von 4
Weiter